zum Songdog Verlag


Unreife Banause
Sonntag, 17. Februar 2019, 10:00 Uhr
Abgelegt unter: Allgemein

Einer der dümmsten, überflüssigsten und sensationslüsternen Filme die es gibt, ist, in my opinion, „Der Untergang“, mit Bruno Ganz als Hitler. Aber wenigstens ist er komisch. Was habe ich gelacht!

Aber mir ging es wie dem Schauspieler Josef Bierbichler, der ebenfalls losgehwiehert hat, dann aber bemerken musste, das alle um ihn herum, supiernst waren.

Jetzt wo Bruno Ganz tot ist, werden wieder überall Szenen aus dem Film gezeigt, was mir jedes Mal einige heitere Sekunden verschafft. Danke.

Bruno Ganz als Schauspieler gehörte für mich, zusammen mit Christoph Waltz, in die Kategorie „Ich-glaub-dir-kein-Wort“. Tut mir irgendwie leid. Aber ist nichts zu machen. Ich versteh kein Wort der Lobeshymnen, auf die beiden. Aber das liegt nur daran, dass ich keine Ahnung habe. Vermutlich bin ich der einzige, der keine hat.

Aber ein Alpöhi war der Ganz schon gar nicht. Wer Heinrich Gretler in dieser Rolle gesehen hat, weiß was ich meine. 

De mortuis nil nisi bene heißt es, und das habe ich auch nie verstanden. Muss ich jetzt über Hitler, Stalin und Mussolini Tolles berichten, nur weil sie von uns gegangen sind?

Fazit? Unreife Banause.


Keine Kommentare bisher
Hinterlasse deinen Kommentar!



Einen Kommentar hinterlassen