zum Songdog Verlag


Das Sprüchemuseum (121)
Donnerstag, 10. Oktober 2019, 12:17 Uhr
Abgelegt unter: Allgemein

“Neben der Terrorbekämpfung könne sich die Polizei nicht auch noch um Rechtsextremismus kümmern.”

Der Vorsitzende der deutschen Polizeigewerkschaft, Oliver Malchow.

Wir sagen: Dafür haben wir vollstes Verständnis. Denn wenn Neonazis, Rechtsextreme und anderer Müll Synagogen angreifen und Leute killen, mag das vieles sein, aber sicher kein Terror. Zumindest nicht in Deutschland.



“Das Glück…”
Dienstag, 1. Oktober 2019, 10:39 Uhr
Abgelegt unter: Allgemein

Mit Freude und gedimmtem Stolz gebe ich bekannt, dass in Kürze „Das Glück der falschen Fährten“ (eine Novelle) bei der „Edition BAES“ erscheinen wird.

Das Buch kann bei mir vorbestellt werden.
niedermann@songdog.at
andreasniedermann@hotmail.com

“Was machen, wenn eines Tages eine berühmten Singer-Songwriterin bei einem einquartiert wird? Wenn Lucinda Williams, die sie sich in Wien - inkognito - ihre ramponierten Stimmbänder behandeln lassen will, mit einem Mal dasselbe Bad benutzt?
Niedermann, der einen Vortrag zu schreiben hat, kommt dabei schwer aus dem Tritt. Jede Nacht erscheinen ihm Countrygrößen im Traum, seine Arbeit geht nicht voran, und so vertreibt er sich die Zeit mit Spaziergängen, dem Abschreiben fremder Texte, Erinnerungen an Boxkämpfe und Lesungen, vergangene Skandale und das 90er-Jahre Wien. Dabei denkt er auch über den Literaturbetrieb nach, streitet sich mit seinem Kollegen, dem Bestsellerautor Alex, und versucht ansonsten Lucinda Williams Aufenthalt in seinem „Camp“ so angenehm wie möglich zu gestalten.”

Das Buch hat ca. 140 Seiten und kostet ca. € 14 / sfr. 18.-